Der deutsche Mittelstand wird immer als der Motor der deutschen Wirtschaft bezeichnet. Die wirtschaftliche Stärke der mittelständischen Unternehmen ist in keinem anderen Land so stark wie in Deutschland. So spricht man auch im Englischen gern vom leistungsfähigen ‚German Mittelstand‘. Benway Solutions gehört ebenfalls zum Mittelstand. Um sich noch besser zu vernetzen ist Benway Solutions jetzt auch Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmensverband Deutschlands e.V. (BVMW).

Die Gründe für diesen Schritt liegen auf der Hand: „Wir müssen nah bei unseren Kunden sein damit wir ihre Prozesse verstehen. Die zahlreichen regionalen Geschäftsstellen des BVMW stellen dies sicher“, sagt Geschäftsführer Björn Svanström. „Als Mitglied im BVMW begegnen wir den anderen Mitgliedern innerhalb des Netzwerks und tauschen uns aus. Wir beobachten die Entwicklungen in den verschiedenen Branchen sehr genau und reagieren entsprechend mit unserem Angebot darauf.“